Wanderung Obergurgl Meran – 3. Tag Martin Busch Hütte – Karthaus

7:11 Uhr

Eigentlich wollten wir nicht ganz so früh aufbrechen aber die Zustände in der Martin Busch Hütte veranlassten uns zur Flucht. Diese Hütte kann man keinen Wanderer empfehlen, hier einige Schlagworte: unfreundlich, schmutzig, Massenabfertigung.

DSCN0972

Da es nebelig aussah aber nicht regnete kam der Rucksack in die Hülle

DSCN0974DSCN0975DSCN0976Nicht lange gegangen, lichtete sich der Nebel

DSCN0977DSCN0978und die Sonne zeigte sich.

DSCN0979DSCN0980Und so entstanden, mit die schönsten Fotos der Wanderung.

DSCN0981DSCN0982Unserer Strecke ging über ein Eisgletscherfeld, die Überquerung war nicht ganz ungefährlich.

DSCN0983DSCN0984DSCN0985DSCN0986Mit der Sonne war es vorbei, so das wir die Similaunütte auch nur im Nebel erreichten.

DSCN0987DSCN0991DSCN0992DSCN0993

9:48 Uhr

Herzlich Willkommen in Südtirol. Nach den Zuständen auf der Martin Busch Hütte präsentirte sich die Similaunhütte in einem wahrlich anderen Bild. Alles sauber, es duftete nach Strudel und die Wirtsleute standen in der Küche und formten Knödel.

DSCN0994DSCN0995

Der Abstieg war steil aber spannend.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Wanderer die freundlich waren und und halfen.

DSCN0998DSCN1000DSCN1001Und schon sahen wir auch den Vernagter See. Der Abstieg sollte aber noch ein paar Stunden dauern.

DSCN1002DSCN1003DSCN1004DSCN1005Es wurde flacher und wir genehmigten und eine kurze Pause

DSCN1006DSCN1008

1300m Abstieg die Füße schmerzen

DSCN1010DSCN1011Dafür begrüßen uns die Murmeltiere

DSCN1012DSCN1014Wir beschließen von Vernagt nach Karthaus mit dem Bus zu fahren.

DSCN1020DSCN1023DSCN1024

 

 

Der Streckenverlauf

Ein Kommentar zu “Wanderung Obergurgl Meran – 3. Tag Martin Busch Hütte – Karthaus”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier geht es um die Natur, das Zuhause, die Familie und natürlich unser Land

%d Bloggern gefällt das: